09.05.2018

JtfP Bundesfinale

JtfP Bundesfinale

Vom 24.-28 April fand in Berlin das Frühjahrsfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Paralympics statt.

Mit dabei waren auch die niedersächsischen Landessieger in den Sportarten Tischtennis und Rollstuhlbasketball. Die Korbjäger der Mira-Lobe-Schule konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr bestätigen und belegten nach der 19:12-Finalniederlage gegen die Carl-von-Linné-Schule aus Berlin den zweiten Platz, nachdem man die Hauptstäder in der zuvor ausgespielten Gruppenphase sogar besiegen konnte.

Auch auch im Tischtennis konnte die Schule im Bockfeld in Berlin einen tollen zweiten Platz erreichen. Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde und einem Halbfinalsieg über den Landessieger aus Nordrhein-Westfalen hatte man lediglich im Finale gegen die säschische Fördersentrum "Prof. Dr. Rainer Fetscher" aus Dresden das Nachsehen.

Der BSN gratuliert zu diesen tollen Erfolgen und freut sich beim Herbstfinale vom 23.-27. September an diese Erfolge anknüpfen zu können. Zur Zeit laufen hierfür bereits die Bezirksentscheide im Fußball, bevor dann im Juni kurz vor den Sommerferien die Landessieger auch im Schwimmen und der Leichtathletik ermittelt werden.