18.09.2017

Paratriathlon-WM in den Niederlanden

5. Platz für Stefan Lösler

Leider hat es nicht ganz gereicht den vierten Platz aus dem vergangenen Jahr zu bestätigen oder sogar eine bessere Platzierung zu erreichen!

Nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen hat Stefan die WM in Rotterdam als 5. in seiner Startklasse PTS2 beendet.

Kopf hoch, Stefan Lösler! Wir sind stolz auf Dich und Deine Leistung!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefan Lösler kämpft und Medaille

Die Paratriathlon-Weltmeisterschaft in Rotterdam (Niederlande) steht kurz bevor. Bundestrainer Kosmehl hat sein WM-Trio benannt. BSN-Triathlet Stefan Lösler (GC Nendorf/Team BEB) ist neben Martin Schulz und Maike Hausberger beim letzten internationalen Triathlonrennen des Jahres dabei.

Am Freitag, 15. September fällt um 9 Uhr der Startschuss für die deutsche Auswahl. Lösler startet in der Startklasse PTS2. Die Startklasse ist für stehende Athleten mit dem schwersten Behinderungsgrad vorgeschrieben.

Es ist eine Startklasse mit starker Konkurrenz, gegen die es gilt sich durchzusetzen um vorne mitzumischen. Lösler ist guter Dinge: „2016 beendete ich meine Teilnahme in Rotterdam auf dem 4. Platz. Ein Ergebnis mit dem so nicht zu rechnen war. 2017 gilt es das Ergebnis zu halten, wenn nicht sogar eine Medaille mit nach Hause zu bringen.“

Der 32-jährige fühlt sich nach dem zweiwöchigen Trainingslager im Bundesleistungszentrum Kienbaum gut vorbereitet. Die Ergebnisse stimmen. Nicht ganz ideal ist die Wetterprognose, die Regen ankündigt. „Ich bin mir bewusst, dass sich der Kontakt zum Boden verändert. Da werde ich vorsichtig sein müssen und trotzdem alles rausholen“ ist Lösler mental bestens drauf eingestellt.