19.09.2017

Para-Sportschießen - IPC Weltcup

BSN-Athletin Elke Seeliger gewinnt eine von zwei deutschen Medaillen

Sportschützin Elke Seeliger (Schützenverein Etzhorn/ Team BEB) hat beim IPC-Weltcup (19.-27. September in Osijek (Kroatien)) die Bronzemedaille gewonnen!

Mit 219,2 Ringen sicherte sich Elke einen herausragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Lediglich Mannschaftskollegin Natascha Hiltrop (247 Ringe) und Veronika Vadovicova aus der Slowakei (248 Ringe) musste sie den Vortritt lassen.

Wir gratulieren dem deutschen Team und besonders Elke zu dem tollen Ergebnis! Wir sind stolz auf Dich!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BSN-Athletin Elke Seeliger misst sich in Kroatien mit internationaler Konkurrenz

Elke Seeliger (SV Etzhorn/ Team BEB) nimmt am IPC Weltcup in Osijek (Kroatien) teil. Bundestrainer Rudi Krenn nominierte Elke und sechs weitere deutsche Athleten aufgrund hervorragender Leistungen!

Der Schießsport erfordert Konzentration, Körperbeherrschung und Zeitgefühl. Aus Niedersachsen weiß es niemand besser als Elke. 2016 nahm sie bereits an den Paralympics in Rio de Janeiro teil!

Das Klassifizierungssystem sorgt dafür, dass die unterschiedlichen Behinderungen einen vergleichbaren Wettkampf ermöglichen. Elke startet dabei in der Startklasse SH 1 und ist mit den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber bestens vertraut!

Wir wünschen den deutschen Athleten und besonders Elke einen erfolgreichen IPC Weltcup 2017. Der IPC Weltcup findet vom 19.-27. September statt und wird von uns definitiv verfolgt und mitgefiebert!