12.12.2017

Para Skilanglauf/Para Biathlon

Steffen Lehmker im ersten Rennen auf Rang 8

Die deutschen Para Skilangläufer bzw. Para Biathleten sind momentan im kanadischen Canmore auf der Jagd nach Top-Weltcup-Platzierungen.

Unser Sportler Steffen Lehmker (WSV Clausthal-Zellerfeld/Team BEB) will sich mit seinen Leistungen u.a. für die Winter Paralympics 2018 qualifizieren. In seinem ersten Rennen belegte er Platz 8. "Ich bin durchaus zufrieden, auch wenn es für die Qualifikation noch nicht gereicht hat.Jetzt fokussiere ich mich auf das Biathlonrennen am Donnerstag.", so Steffen.

Abschließend stehen dann am kommenden Wochenende die Verfolgungsrennen im Biathlon (Samstag 7,5 km, Sonntag 12,5 km) auf dem Programm.

Wir drücken dir die Daumen für die Rennen in den Kanadischen Rocky Mountains, Steffen!