21.06.2017

Ergebnisse Jugend trainiert für Paralympics Landesentscheid Schwimmen

Die diesjährigen Landesentscheide im Schwimmen waren erneut eine Kooperationveranstaltung von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics. In der Landeshauptstadt Hannover im Sport und Wellnessbad Aqualatzium in der Wettkampfhalle wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Jeder einzelne Schwimmen gab in seinen Wettkämpfen sein bestes um das Ziel „Berlin“ zu erreichen. Die Wettkämpfe wurden immer abwechselnd ausgetragen und alle feuerten sich gegenseitig an. Durch die Stimmung und den eigenen Ehrgeiz konnten einige Schwimmer Ihre persönlichen Bestzeiten aufstellen, um so für Ihre Schulen Punkte zu holen. Am Ende zählt allerdings nur die Gesamtleistung der gesamten angetretenen Mannschaft. Dort konnte die Käthe Kollwitz schule sich wieder behaupten und zum 2 mal in Folge Niedersachsen in Berlin vertreten. Doch auch die anderen Mannschaften (Wilhelm-Busch-Schule, SG Ludwig-Windthorst-/Franz-Mersi-Schule, Schule im Bockfeld) haben viel erreicht und gehören mit ihren Leistungen zu den 4 besten Schulen aus Niedersachsen im Schwimmen.