21.02.2017 — 17.03.2017

Aktuelles aus dem BSN-Filmprojekt

Sport mit heterogenen Lerngruppen

Der BSN erstellt gemeinsam mit der Redaktion "SchulSportWelten" zum Thema inklusive Schule und Verein eine Filmgeschichte.

Die Filmgeschichte mit dem Motto "Der Weg zum Sport beim BSN" besteht aus mehreren Etappen:

1. In der ersten Filmetappe wird verdeutlicht, welche konkreten Angebote, Projekte und Hinweise es für den inklusiven Sportunterricht gibt.

2. Die zweite Filmetappe zeigt einzelne Wege von der Schule zum Breiten-und Wettkampfsport auf.

3. Die dritte Filmetappe veranschaulicht die Möglichkeiten auch leistungssportlich aktiv zu werden.

Zur ersten Etappe hat nun Kultusministerin Frau Frauke Heiligenstadt ein Interview gegebenund Ihre persönliche Einschätzung zu den sportlichen Wegen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen im inklusiven Sportuntericht gegeben. Dies ist ein toller Beweis dafür, dass solch ein Filmprojekt der richtige Weg ist, um den Einstieg in den Behindertensport zu verbessern und das Bewusstsein hierfür verstärkt zu schaffen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Drehtage, sodass der Film 2017 fertig werden kann!

Weitere Informationen finden Sie hier.