30.01.2018

BFLN-Hallenmasters nach tragischem Zwischenfall vorzeitig abgebrochen

Tragisches vorzeitiges Ende bei der 11. Auflage des Hallenmasters der Behinderten-Fußball-Liga Niedersachsen (BFLN) im Soccer & Racket Park in Hannover/Wülfel. In der achtletzten von insgesamt 85 Begegnungen erlitt im Spiel zwischen Hannover 96 und LH Celle ein Spieler der Hannoveraner einen Herzinfarkt. Er wurde vom ärztlichen Notdienst gut 40 Minuten lang auf dem Feld behandelt und anschließend in ein hannoversches Krankenhaus transportiert. Sowohl für Maurizio Valgolio, Fußballkoordinator des Behinderten Sportverbandes Niedersachsen (BSN), als auch für Egon Trepke, Vizepräsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), stand außer Frage, angesichts des schockierenden Ereignisses das Turnier sofort abzubrechen. Diese Entscheidung wurde auch von allen 24 an der Veranstaltung beteiligten Mannschaften geteilt.