18.05.2017

BFLN-Abschlussspieltag in Barsinghausen

Die Roten Teufel aus Delmenhorst können den Meistersekt schon kalt stellen

Am kommenden Samstag, den 20.05.2017 findet im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen traditionell der Abschlussspieltag der Behinderten-Fußball-Liga Niedersachsen statt. In der vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen in Kooperation mit dem Niedersächsischen Fußballverband veranstalteten Spielserie kämpfen im 10. Jahr insgesamt 18 Mannschaften in drei verschiedenen Staffeln um Tore und Punkte.

In der niedersachsenweiten Goldrunde, quasi der 1. Liga der BFLN, ist der Titel für die von Jutta Lobenstein trainierten Kicker aus Delmenhorst zum Greifen nah. Die Roten Teufel benötigen aus ihren letzten drei Begegnungen lediglich einen Zähler, um Niedersachsenmeister zu werden und sich somit für die DM der Werkstätten im September in Duisburg zu qualifizieren. Einzig der Seriensieger der Hannoverschen Werkstätten kann noch in den Meisterkampf eingreifen, benötigt zur Titelverteidigung neben drei eigenen Siegen jedoch auch noch ordentlich Schützenhilfe der Konkurrenz.

In der zweigleisigen Silberrunde treten je sechs Mannschaften zu den abschließenden Gruppenspielen an. Nach zwei Spieltagen führen die Teams von Eintracht Schepsdorf (Staffel Nord-West) und das Team der Lebenshilfe Braunschweig (Staffel Süd-Ost) die Tabelle an. Während die Emsländer nach sieben Spielen ohne Gegentor und Punktverlust schon fast mit dem Finale planen können, müssen sich die Braunschweiger noch im direkten Duell um den Platz an der Sonne gegen die Harz-Weser-Werkstätten aus Northeim/Osterode behaupten. Doch auch die restlichen Teams beider Staffeln können voller Motivation in die letzten Gruppenspiele gehen, um so in der Tabelle noch zu klettern und im abschließenden Kreuzvergleich mit der Parallelstaffel eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

Anpfiff der ersten Partien in Barsinghausen ist am Samstag um 10.30Uhr und die Siegerehrung ist für 16.15Uhr geplant. Fans und Zuschauer sind rechtherzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei. Auch für das leibliche Wohl wird zu moderaten Preisen gesorgt.

Gespielt wird hier:

August-Wenzel-Stadion