22.09.2016 — 31.10.2016

Rückblick SPORTIVATIONSTAGE 2016

Viel Spaß, sportliche Erfolge, mitreißende Wettkämpfe und ein buntes Miteinander!

Unsere SPORTIVATIONSTAGE haben dieses Jahr wieder viele Menschen mit und ohne geistige Behinderung bewegt. Eine tolle Saison mit 9 Veranstaltungen mit den Standorten Hannover, Sandkrug, Holzminden, Papenburg, Aurich, Buchholz, Osterode, Salzgitter und Osnabrück neigt sich dem Ende zu und wir sind stolz auf die gelungen und mitreißenden Sportfeste. Viele begeisterte Schüler/-innen haben aktiv ihr Deutsches Sportabzeichen/DLV Mehrkampfabzeichen und die Spielfeststationen besucht. Die Freude und das bunte Miteinander durch die Begegnungen von Menschen mit und ohne geistige Behinderungen waren vor Ort spürbar. Der größte Dank geht an dieser Stelle an alle Organisatoren, Prüfer, Helfer, Ehrengäste und den Sponsoren. Ihr hohes Maß an Verlässlichkeit und Engagement bei den SPORTIVATIONSTAGEN ist nicht selbstverständlich, aber zwingend nötig, um die Sportfeste mit so viel Erfolg durchzuführen.

Wir laden alle sehr herzlich ein, die Bilder und die Videos von dieser Saison auf sich wirken zu lassen und die Emotionen noch einmal nachzuempfinden. Im Zuge eines gemeinsamen Filmprojektes mit den SchulSportWelten ist ein sehr schönes Interview von Herrn Boris Pistorius zum 10. Jubiläum in Osnabrück entstanden. Schaut noch einmal auf die Seite "SPORTIVATIONSTAG" und freut euch schon auf nächstes Jahr!

 

Interview mit Herrn Boris Pistorius