30.05.2016

IPC Turnier und DM im Rollstuhltanzen

Erik Machens holt sich die nächsten Titel

Am Wochenende fanden in Frankfurt das IPC approved Turnier Mainhatten Cup und die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltanzen statt. Erik Machens vom TSC in Hannover e.V. hat das Internationale Turnier gewonnen und ist damit auch erstmalig Deutscher Meister im Single Men Class 2.
Sein Trainer Michael Webel (Fachwart Tanzen des BSN) berichtet stolz: "Bereits in der Vorrunde hat Erik ganz klar gezeigt, daß er das Turnier gewinnen will und zeigte eine tolle Leistung. In der Endrunde legte er noch einen „drauf“ und überzeugte mit einer musikalischen und  tänzerischen Leistung das internationale Wertungsgericht."

Damit erweitert Erik Machens seine Erfolgsserie und holt sich seine nächsten Titel in seiner Sportart Rollstuhltanz ab.