15.11.2016 — 30.11.2016

GOP Kindermusical

Begeisterung beim GOP Kindermusical „Eine Weihnachtsgeschichte“

Im Nachgang an die Veranstaltungsreihe SPORTIVATIONSTAG 2016 erlebten Schüler/-innen aus Hannover, Buchholz, Osterode, Holzminden und Salzgitter eine bezaubernde Musicaldarstellung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens im GOP Varieté Theater Hannover. Dank einer großzügigen Spende von Gasunie Deutschland GmbH und der tollen Umsetzung des GOP, konnte der BSN nun zum vierten Mal gemeinsam mit Gasunie die Schulen einladen.

Am 10.11.16 um 10:30 Uhr war es dann soweit. Karl-Heinz Mull (Vizepräsident BSN), Cindeya Müller (Gasunie) und natürlich Maskottchen SPURTI begrüßten alle und waren begeistert über so viele strahlende Kinderaugen im Publikum. Knapp 300 Schüler/-innen und Betreuer freuten sich auf den geizigen und hartherzigen Ebenezer Scrooge, der Weihnachten als „Humbog“ bezeichnet und von den 3 Weihnachtsgeistern eines Besseren belehrt wird.

Die Schauspieler schafften es die Kinder wunderbar mit einzubeziehen und einem das Gefühl der besinnlichen Vorweihnachtszeit zu vermitteln. Die Kinder staunten über die farbenfrohen Kostüme und sangen bei den Liedern gerne mit. Vor allem der witzige und verrückte Geist der vergangenen Weihnacht brachte alle Anwesenden zum Lachen.

Der BSN bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Gasunie, dem GOP und allen Teilnehmern für einen gelungenen und fröhlichen Vormittag.