22.08.2016

Blindenfußballmannschaft stellt sich im Stadion vor

Im Rahmen des Heimspiels von Hannover 96 gegen Greuther Fürth präsentierte sich die im Mai neu gegründete Blindenfußballmannschaft der Roten im Soccercourt hinter der Südkurve den Fans. Ausgestattet mit neuen Trikots zeigten die 96er ihr Können am Rasselball und boten insbesondere den zahlreichen jungen Fans die Möglichkeit, sich auch mal mit der Dunkelbrille zu versuchen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die vier Kicker und BSN-Fußballkoordinator Maurizio Valgolio dabei auch vom 96-Maskottchen Eddi unterstützt, der zahlreiche Treffer bejubeln konnte. „Ein toller Rahmen um diese junge Sportart vorzustellen und schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kids das Mitmachangebot wahrgenommen haben“ resümierte Valgolio.

Anschließend verfolgte die Mannschaft noch kommentiert durch die beiden Sehbehindertenreporter das Spiel der Profis und bejubelte ausgelassen neben dem ersten Heimsieg auch die Tabellenführung.

Die in Kooperation von Hannover 96 und dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen gegründete Trainingsgruppe trainiert mittwochs um 20 Uhr in der Sporthalle im LBZB in der Bleekstraße 22, 30559 Hannover. Interessierte neue Spieler aber auch sehende Helfer wie Torhüter und Guides sind herzlich eingeladen.